28.03.2019

„Besser als Schule!“ – Zukunftstag bei KURRE

15 Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen haben KURRE am Zukunftstag 2019 in Ramsloh besucht. Sie konnten sich einen Rundumblick über die Produktion, speziell in den Bereichen Metallverarbeitung und Maschinenbau verschaffen und auch selber schon etwas Hand anlegen. Durch ihren „ersten Arbeitstag“ begleitet wurden sie von zwei KURRE-Auszubildenden.

Isabell Oldenburg (2. von rechts), Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement, stellte den Kindern das Unternehmen in einer Präsentation vor. Simon Müller, (2. von links), Auszubildender im Bereich Feinwerkmechanik, organisierte die Arbeitsabläufe der Zukunftstags-Schüler.

Wir bedanken uns für das große Interesse der Kinder und freuen uns über die einstimmige Meinung: „Besser als Schule.“

{$ext.searchResultSlug}
+49 (0) 44 98 - 92 50 0 Ihre Ansprechpartner Schreiben Sie uns