15.02.2023

Doppelaufwickler ohne Rüstzeiten...

...auch für druckempfindliche Spulen – Der neue Aufwickler von KURRE punktet gleich doppelt

Der frisch ausgelieferte Doppelaufwickler wickelt in bewährter Art automatisch und übergangslos, sodass vor- oder nachgeschaltete Prozesse in konstantem Tempo weiterlaufen können. Doch er wartet mit zwei Neuerungen auf:

Zum einen entfallen die sonst üblichen Rüstzeiten durch den Pinolen-Tausch. Denn eine motorisch verstellbare Stufenpinole bietet gleich vier unterschiedliche Durchmesser zur Spulenaufnahme. Die Maschine fährt diese automatisch auf die passende Position und treibt die Spule auch bei hohen Drehzahlen zuverlässig an.

Zudem wurde der Kundenwunsch berücksichtig, auch druckempfindliche Spulenkörper (z.B. Sperrholzspulen) verarbeiten zu können. Der Clou hier ist die unabhängige Einstellung der Klemmkräfte von Pinole und Reibscheibe. Diese bestimmt die Maschine automatisch, sodass die Spule einen festen Sitz hat, ohne verformt zu werden – Einzigartig für diese Maschinenart.

 

{$ext.searchResultSlug}
+49 (0) 44 98 - 92 50 0 Ihre Ansprechpartner Schreiben Sie uns