28.04.2022

Zukunftstag 2022

Schülerinnen und Schüler besuchen Kurre für einen Tag und erkunden die Arbeitswelt.

Zum Zukunftstag besuchten 10 Kinder und Jugendliche den Hauptsitz von Kurre in Niedersachsen. Nach einer Firmenpräsentation ging es mit dem Chef auf einem Rundgang durch das Unternehmen. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich dabei über die unterschiedlichen Unternehmens-Bereiche und Arbeitsschritte z.B. bei der Herstellung einer Kabelmaschine informieren. Im Anschluss ging es in die verschiedenen Abteilungen zum Selbst-mal-Ausprobieren.  Am Zukunftstag öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen und Schüler um ihnen Einblicke in die Arbeitswelt zu ermöglichen. 

{$ext.searchResultSlug}
+49 (0) 44 98 - 92 50 0 Ihre Ansprechpartner Schreiben Sie uns